Pressebericht 2022

Ohne Frauen läuft (immer noch) nicht’s - hieß es auch heuer wieder am 1. Mai in Velden.

 

Ganz im Zeichen aller sportbegeisterten Frauen, veranstaltete heuer zum vierten Mal der Sportverein I LIKE IT – Veranstalter Mario Theissl gemeinsam mit seiner Crew, Kärntens einzigstes Laufevent rein für Frauen mit Charity-Charakter und absolutem Funfaktor.

 Mit guter Laune und zahlreichen motivierenden Zuschauern, welche die Ladies entlang der 5,2 km langen Strecke anfeuerten, gelang es dem I like it-Team und 555 teilnehmenden Frauen, die gemeinsam vor der Startlinie standen, den Boden Veldens auch heuer wieder zum Glühen zu bringen.

 Charity-Veranstaltung mit Mega-Stimmung und Spassgarantie

555 Frauen, doch alle hatten nur 1 gemeinsames Ziel hatten – Laufen für den guten Zweck und  laufend Gutes tun für Pink Ribbon!

​Als Zeichen dafür wurde der Himmel über Velden kurz vor dem Startcountdown pink gefärbt und ein Meer aus pinken Luftballons zog über Velden und den Wörther See.
Für jeden gelaufenen Kilometer ging auch heuer 1 Euro an die Pink Ribbon Aktion der österreichischen Krebshilfe zur finanziellen Unterstützung von Brustkrebspatientinnen in Kärnten. Darunter Bettina Assinger, Botschafterin von Pink Ribbon Kärnten sowie Jasmine Mrak-Caamaño (GF Krebshilfe Kärnten), die mit zahlreichen Pink Ribbon Damen ebenfalls die Laufkilometer hinter sich legte. 

Raceday 2022

 Mit einem Morgengruß Namaste am Wörthersee fand die Veranstaltung mit einem Yoga Warmup ihren Anfang.

 Nach 4 Runden gab es für jede Läuferin mit dem Überlaufen der Ziellinie, für die hinter sich gelegten Kilometer, nicht nur jede Menge Applaus, sondern auch eine Medaille, welche von der Crew des I like it-Teams und einem Glas Prosecco, gesponsert von Adi Moik, vom Casino Direktor bis zur  Krebshilfe Geschäftsführerin  überreicht wurde.

 Die beste Läuferin und Rundenschnellste, gewann Sabrina Streit die mit einer Zeit von 20:58:,87 rann​​​​​

Bei der Siegerehrung wurden die verschiedenen Altersklassen geehrt und jeweils die drei besten Damen darunter mit einem Pokal belohnt.

Den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildete die große Verlosung direkt im großem Casineum Velden.

Der Hauptpreis war eine Reise nach Barcelona, gesponsert von Reisebüro Kuoni, , die eine Kärntnerin mit großer Freude gewann. Weitere Preise waren mitunter Konzertkarten gesponsert von Semtainment, Einkaufsgutscheine von Intersport, VIP Karten für die Vierschanzentournee in Bischofshofen, sowie VIP Karten für ein Heimspiel des WAC’s , ein SUP Board uvm.